Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

 

Island-Reise

 

Archive
Kategorien

Üppige Blüten und ein angenehmer Duft…

so präsentiert sich in diesem Jahr wieder unsere Gartenazalee. Nachdem sie im letzten Jahr etwas geschwächelt hat und kurz vorm “Ausgraben” stand bin ich nun froh, dass ich ihr noch eine Chance gegeben habe. Zur Zeit blüht sie in einem kräftigen Orange und verbreitet einen unglaublich angenehmen sommerlichen Duft.

AzaleeAls Gartenazaleen werden vor allem die sommergrünen Arten Rhododendron molle und Rhododendron flavum (früher Azalea pontica) verwendet. Nur Rhododendron-Arten, die im Winter blattlos sind, werden Gartenazaleen genannt, alle anderen nennt man Rhododendron. Die Gartenazaleen blühen von Mai bis Anfang Juni, die beiden genannten Arten in Gelb- und Orangetönen; Rhododendron flavum zeigt außerdem eine schöne Herbstfärbung der Blätter.      Quelle: Wikipedia

 

Azalee

 

 

Azalee

 

 

azalee-dalie06

 

 

Azalee 

 

 

Azalee

 

 

Dahlien

Meine Sommerbepflanzung ist in diesem Jahr vollkommen anders ausgefallen, als die Jahre vorher. Diesmal gibt es gelbe Dahlien… hatte ich noch nie. Das leuchtende Gelb zieht die Insekten und Schmetterlinge an 🙂

 

azalee-dalie07

 

 

azalee-dalie11

 

azalee-dalie08

 

Eine Antwort auf Gartenazalee & Dahlien

  • Deine Gartenazalee blüht wirklich traumhaft schön – ein sehr kräftiges Orange, das macht richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.