Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

 

Island-Reise

 

Archive
Kategorien

Der Naturpark Rothaargebirge feiert seinen 50. Geburtstag

Broschüre

Jubiläumsbroschüre

Vor einiger Zeit bekam ich eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich als wanderbegeistere Naturliebhaberin und Betreiberin der www.wittgensteiner-wanderland.de ein Grußwort zum 50. Jubiläum des Naturpark Rothaargebirges schreiben möchte.
Damit hätte ich nie gerechnet, umso größer war natürlich meine Freude… und ehrlich gesagt, macht es mich auch ein kleines bisschen stolz 🙂

Da ich aus zeitlichen Gründen am vergangenen Mittwoch der Einladung zur Jubiläumsfeier in die Siegerlandhalle nicht folgen konnte, kam die Broschüre heute per Post ins Haus geflattert. Außer meinem Grußwort sind auch noch einige meiner Bilder darin zu sehen, unter anderem die schöne Goldeiche aus dem Rüsselsbachtal… vielleicht blüht sie in Kürze wieder.

 Auszüge und einen Link zum Download der Broschüre gibt >>> hier

 

Grusswort

Grusswort in der Jubiläumsbroschüre des Naturpark Rothaargebirge

 

Download der Broschüre: Wir sind auf dem Weg  (13MB)

 

 

Goldeiche im Rüsselsbachtal

Goldeiche im Rüsselsbachtal

Besonders ist hier zu erwähnen, dass der Naturpark Rothaargebirge mit dem Naturpark Homert und dem Naturpark Ebbegebirge zum Naturpark Sauerland-Rothaargebirge  zusammengelegt werden soll. Das wäre dann der größte Naturpark in NRW und einer der größten der über 100 Naturparke in Deutschland.

Übrigens: Im Rahmen des 50. Naturpark-Geburtstags finden am 1. Juni 2013 geführte Wanderungen statt >>> weitere Informationen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.