Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Naturgenuss auf 4,5 Kilometern

Latrop

Der kleine Bach „Latrop“ fließt durch das gleichnamige Sauerländer Golddorf

Gestern, am Pfingstsonntag, hat es uns in das schöne Latroptal verschlagen. Der kleine Ort Latrop gehört zu den schönsten Dörfern des Sauerlandes und wurde in 2004 zum Golddorf ernannt, deshalb gibt es auch eine Golddorf-Route. Sie hat eine Gesamtlänge von nur 4,5 Kilometern ~ ein landschaftlicher Genuss ~ deshalb bin ich die Strecke bereits zum zweiten Mal gewandert. Außerdem fand gestern, wie jedes Jahr zu Pfingsten, das traditionelle Latroper Waldfest statt, auf dem wir nach unserer Wanderung noch gelandet sind 🙂

 

 

Blick auf Latrop

Blick auf Latrop

 

Alte Mühle ~ Waldarbeitermuseum

Alte Mühle ~ Waldarbeitermuseum

 

Panoramaweg

Panoramaweg

 

Panoramaweg

Panoramaweg

 

Pfad durch den Wald

schmaler Pfad

 

Waldpfad

schmaler, naturbelassener Pfad

 

 

Der Rothaarsteig führt an Latrop vorbei

Der Rothaarsteig führt an Latrop vorbei

 

 

Blick auf Latrop

Blick auf Latrop

 

Uralte Eiche von 1808

Uralte Eiche von 1808

 

3 Antworten auf Golddorf-Route Latrop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

 

Island-Reise

 

Archive
Kategorien