Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

 

Island-Reise

 

Archive
Kategorien

Ich wüsste gern, ob der Schnee die Bäume liebt…

Das Foto ist im Januar auf dem Kahlen Asten bei Sonnenaufgang und Minustemperaturen entstanden. Man kann es auch bei mygall als Leinwand oder Kunstdruck erwerben.

 

Übrigens habe ich auf dieser Homepage die Kategorien neu sortiert. WordPress bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Seiten zu gestalten und zu organisieren. Um selbst nicht die Übersicht zu verlieren, habe ich neue “Kategorie-Seiten” angelegt. Die integrierte Worpress-Funktion gefiel mir bisher nicht so gut, da sie unter Archiv oder Kategorie immer nur die Anzahl an Beiträgen anzeigte, die auf der Startseite voreingestellt waren. Das heißt: bei meiner Seite waren es nur ein oder zwei Artikel und man mußte ständig blättern, um weiter zu lesen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die archiv.php dupliziert habe und in category-x.php (das x steht für die ID-Nummer der Kategorie) umbenannt habe. In die Datei habe ich noch folgenden Codeschnipsel eingebaut: !–?php query_posts($query_string . ‘&posts_per_page=30’); ?–> Dadurch werden jetzt auf den einzelnen Kategorieseiten bis 30 Artikel angezeigt und erst dann muß man blättern. Unter der Kategorie “Fotogalerie” gibt es noch einige Bilder und Galerien, die ich im Laufe der Zeit eingefügt habe, die aber nicht in den Galerien (siehe Navigation) erscheinen. Ich sag´s ja: “Ich verliere langsam den Überblick ” 

Eine Antwort auf Der Schnee liebt die Bäume

  • Hallo Heidi,
    bei mir gehen weder deine Monatsarchive noch die Kategorien auf (unten im Widget – im Text funktioniert es aber). Bin allerdings gerade mal wieder mit Tablet und Android unterwegs. Wobei sich allerdings auf meiner Homepage die gleichen Funktionen öffnen lassen.
    Lieben Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.