Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

 

Island-Reise

 

Archive
Kategorien

Alle Jahre wieder…

erscheint auch unsere Wohnung im warmen Lichterglanz …nachdem ich mich Gestern endlich “aufgerafft” und die Weihnachtsdeko vom Dachboden gekramt habe. Aber da mir die vielen Kisten und Kartons nicht voll genug waren, bin ich kurzerhand los und habe noch ein paar Kleinigkeiten hinzugekauft. Außerdem sind einige Dekorationen schon recht altertümlich… obwohl meine Kinder auf manche Dinge nicht verzichten wollen. Kleinigkeiten, die zu “unserer” Adventszeit einfach dazugehören, wie das kleine Knusperhäuschen aus Bisquitporzellan.

 

 

Wie man unschwer erkennen kann, sind Hänsel, Gretel und die Hexe ebenfalls sehr “altertümlich”. Sie stammen noch aus der Kindheit meines Mannes. Damals waren die Gesichter von Figuren und Puppen immer sehr ernst, manchmal sogar grimmig gestaltet… warum eigentlich?

 

 

Natürlich gibt es auch noch anderen weihnachtlichen Schmuck in unserm Haus, aber bei weitem nicht mehr so viel, wie in den letzten Jahren… ich werde beim Dekorieren immer sparsamer. Das liegt wohl daran, dass die Kinder mittlerweile groß (größer) sind und die Vorweihnachtszeit nicht mehr so aufregend ist. Kerzen und Lampen stehen bei uns eh das ganze Jahr herum. Und trotzdem bleibt die Adventszeit immer eine schöne und besinnliche Zeit…

 

…in diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine ruhige Adventszeit mit vielen gemütlichen Abenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.