HB WebDesign

Alles aus einer Hand

Webdesign

Das Gestalten von Webseiten gehört zu meiner beruflichen Tätigkeit und bereitet mir sehr viel Freude. Als ich im Jahr 2002 meine erste Seite erstellt habe, wollte ich nur meine Fotos im Web präsentieren. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft für Webdesign und Fotografie, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Seit über 15 Jahren arbeite ich nun in diesen beiden Bereichen selbstständig – kreativ und absolut zuverlässig.

Mein Ziel ist es,  kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine im Internet zu präsentieren. Dabei achte ich nicht nur auf die Optik einer Website, sondern auch auf die Nutzerfreundlichkeit und versuche, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers und den Ansprüchen der Besucher zu finden.

Die Internetseiten basieren auf einem CMS (Content-Management-System). Hierbei werden Inhalt und Design getrennt, und es ist möglich, die Seiten später ohne Programmierkenntnisse  zu pflegen. Die Layouts sind flexibel (responsive), so dass sich die Seiten automatisch an die verwendeten Ausgabedisplays anpassen. Das Design reagiert auf die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Geräte, wie zum Beispiel Smartphone und Tablet PC.

Fotos

Gute Fotos lassen eine Website ansprechender wirken. Sie transportieren Emotionen und sorgen für Informationen. Für die Umsetzung einzelner Projekte erstelle ich auch gerne individuelle und aussagekräftige Fotos (Beispiele: FeWo Schütte  |  FeWo Kemper )

„Alles aus einer Hand“:  Konzeption einer Webseite mit Beratung, sowie Suchmaschinen-Optimierung, Texte und Fotos.