Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Hennesee im Frühjahr

Sonnensternchen spiegeln sich im Hennesee

Gegenlichtaufnahmen sind immer wieder eine Herausforderung beim Fotografieren. Es kommt auf die Einstellung von Blende und Verschlusszeit an, um schöne Effekte zu erzielen. Manchmal ist es aber auch reine Glückssache… zumindest bei mir … wenn etwas Schönes dabei raus kommt. Letzte Woche bin ich ein Stück am Hennesee entlang gegangen und da noch nicht viel grünt und blüht, habe ich die Sonnenspiegelung im Wasser fotografiert. Mit einem Graufilter hätte man bestimmt noch bessere Ergebnisse erziehlen können. Vielleicht ist das meine nächste Anschaffung. Aber erstmal versuche ich, die Einstellungen an der Kamera richtig kennenzulernen und auszuschöpfen.

 

Hennesee

 

sonnenuntergang (2 von 21)

 

sonnenuntergang (21 von 21) Hennesee

sonnenuntergang (6 von 21)

 

sonnenuntergang (19 von 21)

 

sonnenuntergang (5 von 21)

 

Hennesee

 

 Hennesee

Eine Antwort auf Hennesee im Frühjahr

  • Boah – was für ein Hintergrund. Der fasziniert mich fast mehr als die Bilder, liebe Heidi, wobei die auch sehr schön sind. Aber ich schätze, sie würden sich auf einem weniger transparenten Weiß noch besser machen.
    Lieben Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook

Facebook

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien