Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Steinert ohne Schnee

Die Steinert im Winter ohne Schnee

Das DSV Nordic Aktiv Zentrum auf der Steinert bei Girkhausen ist auch „ohne Schnee“ ein attraktives Nordic Sports Gebiet. Anstatt Skilanglauf durch super gespurte Loipen, geht man in diesem Winter zu Fuß durch das weit verzweigte Wegenetz … Einstieg direkt am Albrechtsplatz. Die nachfolgenden Bilder sind bei unserem „Silvester-Spaziergang“ vor drei Tagen entstanden. 

Teich auf der Steinert

Diesen kleinen Teich habe ich bereits zu jeder Jahreszeit fotografiert >>>  WINTER   >>>  SOMMER

 

Steinert

 

 

Steinert
Wege und Wiesen waren mit etwas „Puderzucker-Schnee“ bedeckt

 

Wald auf der Steinert

 

Steinert

 

Steinert

 

Steinert

 

Steinert

 

Zur Bildergalerie >>> Steinert im Schnee

2 Antworten auf Steinert ohne Schnee

  • Danke, liebe Elke, für Deine Neujahrwünsche… auch ich wünsche Dir für 2014 alles Gute.

    Nordic Walking ist für mich als Sportart eine tolle Alternative zu Langlauf oder Joggen. Inzwischen ist auch das Wandern „mit Stöcken“ für uns selbstverständlich geworden. Die Stöcke sind beim Wandern eine große Erleichterung.

    Liebe Grüße
    Heidi

  • Wirklich ein schönes Gebiet und auch ohne Schnee zeigst du feine Bilder. Irgendwas ging mir zu Beginn durch den Kopf, was ich nun mal wieder total vergessen habe. Ah ja – mein ehemaliger Steuerberater hatte sich zum Nordic Walking Trainer ausbilden lassen und folgende Geschichte erzählt: Er war damals in einem schneearmen Winter mit seiner Frau wie üblich zum Skilanglauf in Urlaub gefahren und es ging halt nichts. Es wurde ihnen aber Nordic Walking angeboten und so sind sie alternativ zu diesem Sport gekommen.

    Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr für dich
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook

Facebook

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien