Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Xaver meets Nikolaus

Gestern Abend hatte es der Nikolaus wirklich nicht leicht. Sturmtief Xaver fegte über Deutschland und machte ihm das Leben schwer. Am Schlimmsten hat es wohl die Nordlichter mit der Sturmflut getroffen. Da können wir uns hier im Sauerland echt nicht beschweren. Der Sturm hielt sich in Grenzen und Schnee zu dieser Jahreszeit ist ja normal, wenn nicht sogar erwünscht. Es gab nur wenig Neuschnee – gerade soviel, dass ich diesen kleinen Schneemann für´s Nikolausfoto bauen konnte. Der Schneemann ist echt… die Verzierungen habe ich nachträglich ins Bild montiert smilie_girl_118

Nikoschneemann

Naja, und was soll ich sagen: „Der Nikolaus hat trotz Hindernissen den Weg zu uns gefunden“. Wie in jedem Jahr beschert er unseren beiden Mädels eine kleine Überraschung … auch wenn sie mittlerweile schon recht groß sind, freuen sie sich immer noch darüber. ABER was ja noch viel viel schöner ist: Als ich raus gehen wollte, um für Euch diesen kleinen Schneemann zu fotografieren, hing noch ein Säckchen an der Tür und das war prall gefüllt bis oben hin.

Da hat es mir doch tatsächlich die Sprache verschlagen!

 

Nikolaus

 

 

nikolausteller2
In dem Säckchen befanden sich dieser kleine Nikolaus und ganz viele leckere selbstgebackene Plätzchen … mmmmh!

 

Nikolaus

 

 

Nikolausteller

 

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben

die große Freude bereiten.

                                                               Danke, lieber Nikolaus!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien