Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Abendstimmung in der Hochheide

Wenn es in den Tälern kälter ist, als auf den Bergen, spricht man von Inversionswetterlage. Durch die Umkehrung der Temperaturen hält sich der Nebel unten im Tal, während oben auf dem Berg die Sonne scheint. So war das Wetter auch heute und ich bin am späten Nachmittag nochmal kurz mit der Kamera durch die Hochheide am Kahlen Asten geschlichen. Schnee lag kaum noch, aber dafür wurde ich mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt.

Sonnenuntergang am Kahlen Asten

 

Bei genauem Betrachten der Bilder sieht man in weiter Ferne die dichte Nebeldecke. Ähnliche Bilder konnte ich im letzten Jahr machen. Allerdings war die Wetterlage da noch extremer und die Natur mit Raufreif überzogen.

sonnenuntergang-kahler-asten-13

 

Die Laterne auf dem nachfolgenden Bild steht nicht mitten in der Heide, sondern am Restaurant 😉

Laterne

 

Abendsonne

 

 Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien