Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Wunderbar wandern

Herbstsonne

 

Kürzlich las ich ~ bezogen auf das Wandern ~ einen Bericht: „Frauen sind entspannter unterwegs“ (klick). Bisher dachte ich immer, es sei ganz normal, wie ich wandere, zumindest wenn ich mit meinem Mann oder Freunden unterwegs bin. Doch gestern haben meine Freundin und ich dieses Klischee voll und ganz erfüllt 🙂 Wir haben für 12 Kilometer ca. 6 Stunden gebraucht, jede hat mind. 100 bis 200 Fotos geschossen, den kleinsten Pilz, den höchsten Baum und das bunteste Blatt unter die Linse genommen, unterwegs mit Prosecco aus der Dose angestoßen und so viel gequatscht geredet, dass wir fast die Wegmarkierungen übersehen hätten. Nach diesem wunderbaren Herbst-Foto-Frauen-WanderTAG stimme ich dem Bericht  der Westfalenpost zu: „Frauen sind entspannter unterwegs“. Wobei es sicherlich darauf ankommt, wie die Konstellation der Wandergruppe ist. Unterwegs mit Männern, schafft Frau auch 4 oder 5 Kilometer in einer Stunde und trinkt am Ende einer Wanderung auch gerne mal ein frisches, kühles Weizenbier, um ihren Durst zu löschen. Unterwegs mit Frauen schafft Frau  4,   3  oder 2 Kilometer in einer Stunde, genießt die Natur und die intensiven (Frauen)Gespräche ~ ganz nach dem Motto:

Der Weg ist das Ziel

 Prosecco aus der Dose
Prosecco aus der Dose … 🙂

 

Herbstwald

Der Weg (Mythen- und Sagenweg) war nicht besonders anspruchsvoll, doch wunderbar für eine „Herbstwanderung“ geeignet. Es ging durch hohen Fichten- und Buchenwald, wobei der Laubwald überwiegte und sich in seiner vollen Farbenpracht zeigte. Die Herbstsonne schien aus voller Kraft und es war für Oktober ungewöhnlich warm ~ einfach optimal zum Wandern.

 

Herbstwald

 

 

Herbstwanderung

 

 

Herbstwald

 

 

Herbstwanderung

 

 

 Bunte Herbstfarben

 

Wanderwegbeschreibung & Bildergalerie

 

 

2 Antworten auf Mythen- und Sagenweg

  • … es ist auch Enspannung pur, wenn man durch die bunten Laubwälder schlendert. Leider sind die schönen Herbsttage gezählt.

  • Mich entspannen gerade deine wunderbaren Herbstbilder – ein Traum in warmen Farben. Nr.1 mit den herrlichen Bokehs ist der Hammer schlechthin.
    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien