Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Normalobjektiv

Canon EF 50mm f/1.4 USM

Seit letztem Jahr besitze ich das Normalobjektiv Canon EF 50mm f/1.8 II und war auch bisher zufrieden. Die Bildqualtität ist gut, allerdings hat mich der langsame Autofokus sehr gestört. Seit Freitag bin ich nun stolze Besitzerin des Canon EF 50mm f/1.4 USM.  Ein Unterschied zu dem günstigeren Canon EF 50mm/1.8 II ist der vorhandende Ultraschallmotor, der dafür sorgt, dass die Linse schneller scharf stellt. Es ist sehr lichtstark und liefert hohe Bildschärfe. Die weite Blendenöffnung sorgt auch dafür, dass das Schärfe/Unschärfeverhältnis sehr extrem ist… ein schöner Effekt. Auch das Bokeh kann sich sehen lassen.

Features:

  • Extrem hohe Lichtstärke von 1:1,4
  • Standard-Bildwinkel von 46 °
  • USM AF-Motor mit jederzeitiger manueller Scharfstellung
  • Naheinstellgrenze: ca. 45 cm
  • Asphärische Linse

 

Festbrennweite 50mm  f/1.8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.