Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Heidschnucken

Schnucki in der Astenheide

Jedes Jahr um diese Zeit weiden die Heidschnucken am Kahlen Asten. Immer wieder zieht es mich dann mit der Kamera hinauf in die Hochheide, um dieses Spektakel zu fotografieren. Heute habe ich dann noch ein neues Objektiv ausprobiert… das Canon EF 50mm f/1.4 USM… und über das Ergebnis bin ich seeehr zufrieden 🙂 Mit seiner hohen Lichtstärke und dem schnellen AF-System sind einige gute Aufnahmen zustande gekommen.

 

Schnucki

Diese zotteligen Landschaftspfleger sind genügsame Tiere. Sie sorgen mit ihrem Verbiss dafür, dass die Heidefläche nicht von Bäumen und Sträuchern überwuchert wird. Ohne Heidschnucke gäbe es keine Heideblüte.

 

 

Heidschnucken… hier versperren sie den „Rothaarsteig“ und Wanderer, Mountainbiker … und ich… müssen sich erst einen Weg bahnen.

 

 

Heidschnucken… was guckst Du?

 

Heischnucke

Weitere Bilder gibt´s unter: www.hochsauerland-bilder.de

 

Eine Antwort auf Heidschnucken

  • Elke sagt:

    Da sind dir auch wirklich schöne Bilder gelungen. Und zottelig sieht das hübsche Schaf im ersten Foto ganz bestimmt nicht aus.
    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.