Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Weltkulturerbe Herkules und Wasserspiele

Herkules

Herkules

 

Wasserkünste und Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel gehören jetzt zum Weltkulturerbe der Menschheit. Das wollten wir uns mal „in echt“ anschauen und haben einen Tagesausflug ins benachbarte Hessen gemacht… und wir waren nicht allein dort. Die Wasserspiele ziehen zur Zeit tausende von Besuchern an und wir gehörten an diesem Tag dazu und haben uns unter die Menschenmenge gemischt. Leider waren Teile des Herkules-Denkmals mit einem Baugerüst umhüllt, trotzdem war es sehenswert und auch die Wasserspiele haben ihren Reiz. 

 

Aussicht von der Herkulesplattform auf Kassel

Aussicht von der Herkulesplattform auf Kassel

 

 

Herkules

 

Beginn der Wasserspiele

Beginn der Wasserspiele

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele… ohne Baugerüst hätte dieses Bild gut werden können  😉

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele

 

Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe

 

Vom 1. Mai bis 3. Oktober sind an jedem Mittwoch, Sonntag sowie an allen hessischen Feiertagen ab 14.30 Uhr die Wasserspiele zu sehen.

 

Herkules

Herkules

Eine Antwort auf Bergpark Wilhelmshöhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien