Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Sonntagswanderung

Von Westfeld, über Nordenau nach Altastenberg … und zurück

Hubertusblick Nordenau

Hubertusblick Nordenau

Wie heißt es so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Nach diesem Motto sind wir heute Vormittag mit Regenklamotten losgewandert. Allerdings hätten wir die Regenjacken nicht gebraucht, denn bis auf einen rauhen Wind und Temperaturen um die 12° Grad hatten wir Glück mit dem Wetter. Ab und zu mal ein paar Tropfen und ein kurzer Schauer… sonst nix. Zum Wandern war es sehr angenehm und das Reizklima ist außerdem noch gesund 🙂

 

 

Blick auf Westfeld

Blick auf Westfeld

 

Durch die Abholzung eines Fichtenwaldes bietet sich dem Wanderer zur Zeit eine neue Aussicht auf Westfeld… ein schönes „Guckloch“ in der Natur.

 

Blick auf Westfeld

Westfeld

 

 

Westfeld im schönen Lennetal

Westfeld im schönen Lennetal

 

Wildorchidee - Geflecktes Knabenkraut

Wildorchidee – Geflecktes Knabenkraut

 

Zur Zeit blühen wieder die schönen Wildorchideen

 

Wildorchideen

Wildorchideen

 

 

Blick auf Altastenberg

Blick auf Altastenberg

 

 

Aussicht von Altastenberg

Aussicht von Altastenberg

 

 

Geflecktes Knabenkraut

Geflecktes Knabenkraut

Diese tolle Orchidee hätte ich fast übersehen. Sie stand direkt am Wegesrand in Altastenberg . Schade, dass ich nur die kleine Digi dabei hatte und kein Makroobjektiv… allerdings hätte dann unsere Wanderung „etwas“ länger gedauert 😉

 

Teppichweg

Wanderweg in Altastenberg

 

In der Nähe des "Hubertusstein" oberhalb von Westfeld-Ohlenbach

Oberhalb von Westfeld-Ohlenbach

Auf dem Rückweg zog sich der Himmel wieder bedrohlich zu, doch wir sind noch „trocken“ nach Hause gekommen 🙂 … alles in allem eine sehr schöne Sonntagswanderung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.