Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Neue responsive Internetseite für die Schinken-Alm

Ansicht im Samsung Galaxy S3

Ansicht im Samsung Galaxy S3

QR-Code Metzgerei-Leber

Zugegeben, der Begriff „Fleischveredler“ war mir bis dato unbekannt. Erst durch die Website-Umgestaltung von der Landmetzgerei Leber stolperte ich über das Wort und muß sagen: „Es trifft den Nagel auf den Kopf !“ 🙂  In der Schinken-Alm, Neuastenberg -alias Metzgerei-Leber – bekommt man noch hochwertige Wurst- und Fleischwaren und den echten Sauerländer Spaltschinken … mmh LECKER!
Die bisherige Internetseite lief noch mit einem alten CMS und sollte jetzt so gestaltet werden, dass die wichtigsten Informationen auch „mobil“ in Handy und TabletPC gut lesbar und abrufbar sind. Dazu habe ich ein responsives Template verwendet, welches auf allen gängigen Mobilgeräten sehr gut funktioniert. Das Design ist sehr „sparsam“, aber bei der mobilen Ausgabe wird auch kein Wert auf Schnick-Schnack gelegt. Das einzige Problem ist wieder der Internet Explorer 8 (und älter). Hier werden manche Features nicht exakt dargestellt, aber die Seite ist trotzdem noch gut lesbar.

Wer noch mit einem alten Browser im Internet unterwegs ist, sollte eventuell mal über ein Upgrade nachdenken. Die neuen Browser-Versionen von Google, Mozilla und Microsoft können alle sehr gut mit HTML5 und CSS3 umgehen. Als Windows XP – User ist es nicht möglich, auf eine höhere Internet-Explorer-Version umzustellen. Hier empfiehlt es sich, Google Chrome oder Mozilla Firefox zu installieren.

Hier geht´s zur neuen Internetseite von www.metzgerei-leber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien