Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Schneespaziergang unter der Frühlingssonne

Gras

 

Der meterologische Frühling hat bereits am 1.März begonnen und heute schien auch endlich die SONNE. Es liegt zwar immer noch reichlich Schnee und im Schatten war es auch noch sehr kalt, aber die Sonnenstrahlen waren eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Schließlich hatten wir den trübsten Winter seit 42 Jahren. Auf dem Kahlen Asten hat die Sonne sich gerade mal 39 Stunden seit Anfang Dezember blicken lassen… das ist nicht viel… hoffentlich sehen wir sie jetzt wieder öfter.

 

 

 

 

 

Buche

 

 

Sommerseitenweg

 

 

Ruhebank

 

 

kaltekirche_maerz10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten auf Frühlingssonne

  • Hallo Elke!

    Ja, Schnee gibt´s bei uns genug. Man spricht nicht umsonst über das größte Skigebiet nördlich der Alpen. Allerdings würde ich mich jetzt auch freuen, wenn er endlich taut.

    LG Heidi

  • Tolle Bilder, aber ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass ich das Hochsauerland niemals mit soviel Schnee in Verbindung gebracht hätte. Das ist ja der Wahnsinn.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Hallo Susanne,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Eigentlich kann es mit der Sonne nur „besser“ werden…
    Die Bilder sind alle oberhalb von Westfeld aufgenommen. Bild Nr.5 ist der Sommerseitenweg nach Oberkirchen. Rechts unten im Tal liegt Oberkirchen. Die erste Bank steht nicht viel weiter im Naturschutzgebiet „Kalte Kirche“, umgeben von Wachholdersträuchern. Auf der zweiten Bank blickt man in Richtung Vorwald.

    LG Heidi

  • Deine traumhaften Bilder lassen mich schnell vergessen, dass wir in diesem Jahr in der sonnenärmsten Gegend Deutschlands wohnen. Hoffentlich holt der März jetzt all die Sonnenstunden nach, die der Februar versäumt hat. Mir gefällt heute ganz besonders das Bild Nr. 5 (und ich grübele schon, wo das sein könnte……) und die beiden Bilder der roten Bank!!!!

    LG und einen schönen Sonntag
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien