Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Monochrom

Schwarz-Weiß-Fotografie

Schnee, Eis, Matsch und grauer Himmel sind nicht die optimalen Voraussetzungen für schöne Landschaftaufnahmen, deshalb habe ich heute die Einstellung bei meiner Kamera auf Monochrom gestellt und Schwarz-Weiß-Aufnahmen gemacht. Nachträglich habe ich einige Bilder in Lightroom 3 mit einem Antik-Filter versehen, dadurch entsteht der Eindruck eines Spaziergangs in die Vergangenheit.

 

Pilgerweg in Selkentrop

Pilgerweg in Selkentrop

 

Heute sind wir ein Stück über die alte Heidestraße „gepilgert“. Dieser historische Heer-, Handels- und Pilgerweg quert das kurkölnische Sauerland und den Kreis Olpe. Unsere Wanderung führte über die kleinen Dörfchen Selkentrop, Werntrop und Felbecke im Hawerland.

 

Apfelbäume

uralte Obstbäume

 

museumsreifer Trecker

uralter Trecker

 

 

altes Backhaus

altes Backhaus

 

alter Bauernhof

alter Bauernhof

 

Kälber-Aufzucht

junges Kälbchen

 

 

alte Scheune

alte Scheune

 

Pilgerweg

Wegweiser „Pilgerweg“ (Alte Heidestraße)

 

 

Werntrop

Werntrop

Eine Antwort auf Monochrom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.