Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Mystische Atmosphäre in der Astenheide

Zu der Bilderserie von Gestern möchte ich noch ein Bild vom Kahlen Asten hinzufügen. Dieser abgestorbene Baum stand über Jahre mitten in der Astenheide und war, so wie ich immer wieder feststellte, ein beliebtes Fotomotiv für die vielen Fotografen, die sich dort oben tummeln. Das Foto ist vom letzten Januar. Leider hat der Baum den ersten Frühjahrssturm nicht überstanden und liegt nun entwurzelt in der Heide und modert langsam vor sich hin… schade.

 

Geierbaum

 

 

Der Baum könnte auch irgendwo in der Wüste stehen, mit Geiern auf den Ästen.

 

Geier

 

Übrigens kam mir der Gedanke zur Bildbearbeitung beim heutigen Blick aus dem Fenter… NEBEL… und die Krähen sitzen irgendwo in den Bäumen und „singen“ ihr Lied… eine unheimliche Stimmung, da war mir der Schnee von letzter Woche aber tausendmal lieber!

 

Eine Antwort auf Mystische Atmosphäre

  • Die Bildbearbeitung mit dem Geier (?) ist natürlich der Hammer. Ich überlege gerade, ob das ein Gänsegeier ist oder doch was Anderes. Nein, du wirst schon recht haben. Solche abgestorbenen Bäume stehen auch bei uns auf der Schwanheimer Düne und ich finde sie auch total faszinierend. Jedesmal steh ich davor und mache meistens wieder ein Foto, obwohl ich vorher schon etliche gemacht habe. Beide Bilder sehen toll aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien