Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Nebel, Kälte, Raureif und Sonnenschein

Eigentlich sah es heute Morgen gar nicht nach „Fotowetter“ aus. Im Gegenteil, es war grau und diesig und die Berge mit Nebel verhangen. Als ich gegen Mittag aus dem Fenster sah, konnte ich innerhalb kurzer Zeit beobachten, wie die Baumspitzen oben auf den Bergen mit einer weißen Raureifschicht überzogen wurden. 

Ein Blick in der Mittagszeit aus dem Fenster

 

Nachmittags habe ich mir die Kamera geschnappt und bin mal „auf´n Berg“ gefahren … was für eine gute Entscheidung. Durch den Nebel und die Kälte waren die Bäume und Sträucher mit einer dicken Raureifschicht überzogen ~ einfach wunderschön! Zuerst habe ich einige mystische Nebelbilder geknipst, bis ich mich dann noch für einen Abstecher auf den Kahlen Asten entschieden habe.  Ich bin regelrecht aus dem Nebel heraus, der Sonne entgegen gefahren … einfach genial.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonne & Nebel

 

 

Nebelschwaden

 

 

Astenheide

 

 

 

 

Nebel in den Tälern

 

 

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang am Kahlen Asten

 

 

Nebelmeer ( links im Bild sieht man die Spitze eines Sendemasten aus dem Nebel herausragen )

 

 

2 Antworten auf Wettermix

  • Das war wirklich ein ganz besonderer Tag dort oben, da kann ich Dir nur Recht geben, denn schließlich war ich ja auch dort oben 😉 Deine Fotos sind natürlich wesentlich besser als meine laienhaften Aufnahmen, ich bin total beeindruckt. Interessant ist für mich auch, dass ein und dasselbe Motiv bei Dir mehr im Nebel liegt als bei mir, Wahnsinn, was gestern ein paar Minuten ausgemacht haben…..

    Wenn ich mir die zauberhaften Sonnenuntergänge ansehe, ärgere ich mich fast, dass ich nicht noch ein bisschen länger dort oben geblieben bin.

    LG Susanne

  • Was für tolle Bilder! Da hast du wirklich eine sehr gute Entscheidung getroffen, liebe Heidi. Ich bin ganz begeistert von diesen Aufnahmen.
    Herzliche Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien