Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Golddorf Route Grafschaft

Wanderung im Novemberregen

Der Wanderweg zum Wilzenberg ~ bedeckt mit einer dicken Laubschicht

 

Wir sind nicht nur „Schönwetter-Wanderer“, das zeigte sich wieder mal am vergangenen Donnerstag ( Allerheiligen ).  Unsere 4-Mädels-Wanderung sollte eigentlich 11 Kilometer über die Golddorf Route Grafschaft gehen. Morgens war die Welt auch noch in Ordnung ~ blauer Himmel und Sonnenschein. Doch bis mittags hatte sich der Himmel schon bedrohlich zugezogen und exakt um 14.°° Uhr, als es losgehen sollte, fing es an zu „dröppeln“. Zuerst waren es auch nur ein paar Tröpfchen, doch als wir oben auf dem Wilzenberg ankamen, fing es an zu stürmen und der Regen peitschte uns ins Gesicht.  Mutig ging es noch einige Kilometer weiter, bis wir dann schließlich vor dem Wetter „kapitulierten“… nass bis auf die Knochen.

Bilder gibt es deshalb auch nicht viele. Die nachfolgenen Bilder sind mit einem Lightroom-Filter versehen, damit sie nicht zu trist wirken. Eventuelle Flecken, die zu sehen sind, sind keine Blendenflecken, sondern Regentropfen.

 

 

Kapelle auf dem Wilzenberg (Wallfahrtsort)

 

 

Der Aussichtsturm auf dem Wilzenberg

 

Auf der Aussichtsplattform des Wilzenbergturms

Trotz Regen und Sturm bin ich auf den Turm geklettert…. an eine schöne Aussicht war allerdings nicht zu denken. Dafür habe ich dieses hübsche „Schloss“ entdeckt. Wer auch immer Ilse und Rolf sein mögen, für sie schien, als sie hier oben standen, bestimmt die Sonne  … vielleicht auch nur im Herzen.

 

Aussicht vom Wilzenbergturm

 

 

 

Buchenwald

Trotz Regen war es ein Vergnügen durch das hohe Laub zu „schlurfen“.

 

Fazit: Die Golddorf Route Grafschaft wird bei besserem Wetter „wiederholt“!

2 Antworten auf Golddorf Route Grafschaft

  • Ich habe den Beitrag sofort wiedererkannt. Und ja – du hast völlig recht, die Ähnlichkeit ist verblüffend.
    LG – Elke

  • Interessant diese Bearbeitung mit Lightroom. Diese Bilder sehen aus wie gemalt, eigentlich kaum noch wie ein Foto aber sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Facebook

Facebook

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien