Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Golddorf Route Oberhenneborn

Herbstwanderung auf der Golddorf Route Oberhenneborn

Oberhenneborn

Nach und nach wandern wir die verschiedenen Golddorf Routen im Schmallenberger Sauerland ab und jede Route, die wir bisher kennengelernt haben, ist auf ihre Art schön. Doch die heutige Wanderung rund um das Golddorf Oberhenneborn hat uns besonders gut gefallen. Zu diesem Empfinden hat wahrscheinlich auch das traumhaft schöne Wetter beigetragen, wodurch wir immer wieder eine unglaublich tolle Sicht auf das beschauliche kleine sauerländer Dörfchen in dem weiten, offenen Tal erhielten und dann noch die bunte Färbung der Laubwälder … einfach herrlich.

 

Start unserer Wanderung war direkt im Ort, nahe der Kirche – entgegen der vorgegebenen Laufrichtung. Bei einem Rundwanderweg spielt es normalerweise keine Rolle, in welche Richtung man geht, doch diesmal stellte es sich als „nicht so gut“ heraus, denn dadurch haben wir zweimal eine Wegmarkierung übersehen (Goldenes G auf rotem Grund) und aus den angegebenen 10 Kilometern sind letztendlich ca. 14 Kilometer geworden. 

Start unserer Wanderung in der Dorfmitte von Oberhenneborn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberhenneborn

 

 

Sellmecke

 

  

 

 

 

… zisch und weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.