Facebook

Facebook

Instagram
Mein Fotoblog

 

Natur-Tagebuch Fotoblog

Meine Island-Reise

 

Island-Reise

 

Kalender 2018

 

Autorenseite bei Calvendo

 

Archive
Kategorien

Canon EF 50mm f/1.8 II

Normalobjektiv Canon EF 50mm f/1.8 II

In meiner Fototasche hat es Zuwachs gegeben. Immer wieder habe ich über ein Normalobjektiv mit 50mm Brennweite und dessen Vorteile gelesen. Jetzt steckt es auf meiner Kamera und die ersten „Testfotos“ stimmen mich sehr zufrieden – sie sind knackig scharf mit guter Farbqualität!

Beim Kauf habe ich mich für das Canon EF 50mm f/1.8 II entschieden…. es ist günstig und gut. Mit 130 g ist dies das leichteste aller Canon EF-Objektive. Ein kompaktes Normalobjektiv mit hoher Leistung. Es ist sehr lichtstark und liefert hohe Bildschärfe von nah bis fern, sowie ein hervorragendes Farbgleichgewicht.

Features:
Diagonaler Bildwinkel: 46°
Optischer Aufbau: 6 Linsen in 5 Gliedern
Anzahl Blendenlamellen: 5
Kleinste Blende: 22
Naheinstellgrenze: ca. 0,45 m
Größter Abbildungsmaßstab: ca. 1:6,6
AF-Motor: MM
Filterdurchmesser: 52 mm

 

Nachfolgend einige Fotos mit dem Canon EF 50mm f/1.8 II

 

Farbenfroher Herbst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.