Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Hoch hinaus ~ Familienausflüge im Naturpark Rothaargebirge

Platt gesprochen: Ge Morje, Tach und Schur. Bitte fertigmachen für die Exkursion quer durch den Naturpark Rothaargebirge. Ich möchte Sie gerne mitnehmen. Zu sehenswerten Orten und ungewöhnlichen Angeboten im Hochsauerland, Südsauerland, nördlichen Siegerland und Wittgensteiner Land. Dort war ich mit Kind und Kegel durch die Jahreszeiten unterwegs. Mit der Idee, möglichst viele familienfreundliche Ziele für Urlauber, Tagesgäste und auch Einheimische aufzuspüren. Am Ende war ich nach Sauerländer Manier „vonne Socken“.

 

Diese lebhafte Einleitung steht am Anfang des Wanderführers „Hoch hinaus“ von Eva-Nadine Wunderlich und genau so lebhaft beschreibt die Autorin die vielen interessanten Ausflugsorte im Naturpark Rothaargebirge. Ich muß schon sagen, dieses Buch trifft genau meinen Geschmack, im Gegensatz zu den sonst eher „trockenen“ Wanderführern.

 

 

Dieses Päckchen kam gestern Morgen mit der Post. Inhalt war die erste Auflage von dem erst kürzlich im Klartext-Verlag erschienenen Wanderführers „Hoch hinaus ~ Familienausflüge im Naturpark Rothaargebirge“. Es handelt sich um ein „DANKESCHÖN“ von der Buchautorin, dass ich ihr einige Bilder zur Verfügung gestellt habe.

 

Vor ca. einem Dreivierteljahr hatten wir den ersten telefonischen Kontakt. Frau Wunderlich gefielen die Bilder auf meinen Wanderseiten „Wittgensteiner Wanderland“ und „Sauerland-Reise“ und fragte an, ob sie einige für Ihr neues Projekt verwenden dürfe. Auf Anhieb hatten wir uns sehr viel zu erzählen… ein wirklich sehr nettes Gespräch mit einer sehr sympatischen Person.

 

 

Viele der beschriebenen Ausflugsziele kenne ich, da wir selbst oft mit unseren Mädels unterwegs waren… heute nicht mehr so oft, da sie langsam erwachsen werden und lieber etwas mit ihren Freunden unternehmen… in dem Alter konnten mich meine Eltern auch nicht mit einer Wanderung hinter ´m Ofen hervorlocken 😉 Von einigen Ausflugszielen habe ich sogar die Internetseiten erstellt.

 

Was mir besonders gut gefällt: die Autorin – auch Mutter zweier Kinder – hat die Unternehmungen mir ihrer Familie selbst unternommen und weiß, wovon sie spricht. Besonders gut ist auch die Verbindung von einem Ausflugsort zu nahegelegenen anderen Orten – stets in die jeweiligen Seiten als Eyecatcher eingebunden und mit „In der Nähe“ betitelt.  Am Anfang jeder Beschreibung stehen immer die wichtigsten Daten:  eine „Kurz-Information“ über Ort, Verkehrsanbindung, Öffnungszeiten, Website und Telefonnummer“.

 

 

TOP AKTUELL – Der Langewieser Barfußpark ist am vergangenen Sonntag ( 3. Juni 2012 ) erst offiziell eröffnet worden und die Beschreibung findet man schon im neuen Wanderführer.

 

ISBN: 978-3-8375-0559-7

 

EMPFEHLENSWERT – Wer im Naturpark Rothaargebirge wirklich schöne, interessante Ausflugsziele und Unternehmungen mit Kindern sucht, der sollte mal einen Blick in den Wanderführer „Hoch hinaus – Familienausflüge im Naturpark Rothaargebirge“ werfen… es lohnt sich.

 

Und wer jetzt denkt, dass ich hier kommerzielle Werbung betreibe, der irrt. Dieser Artikel ist entstanden, weil ich selbst gerne wandere und weil ich ein wenig stolz darauf bin, dass einige meiner Bilder für dieses wirklich informationsreiche Buch verwendet wurden.

3 Antworten auf Hoch hinaus

  • @ Elke

    Jetzt hat´s mit dem Kommentieren geklappt 🙂 Danke für Deine Ausdauer. Wie schon erwähnt, kann ich auch nicht feststellen, wo der Fehler liegt.

    Ja, das macht Freude, wenn man die eigenen Bilder in einem Buch findet! Aber wem sag ich dass 😉

    LG Heidi

  • Das gibt’s doch nicht!
    Elke

  • Gratuliere – das macht Freude, wenn man seine Bilder gedruckt wiederfindet.
    Lieben Gruß
    Elke

    P.S. Ich probiere mal mich hier mit einer anderen Email zu verewigen. Ich kapiere das nicht, dass dein Blog meine Kommentare nicht nimmt. Bei Thea musste ich das auch mal machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien