Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Per Pedes von Züschen nach Winterberg

 

 

Am Samstag führte unsere 4-Mädels-Tour von Züschen nach Winterberg. Im Gegensatz zur letzten Wanderung spielte diesmal das Wetter mit – es war sonnig und trocken, aber extrem windig. Ausgangspunkt unserer Wanderung war die „Dicke Linde“ in Züschen, danach ging es stets leicht bergan über den Rothaarsteig-Zubringer – vorbei am Franzosenkreuz – in Richtung Winterberg. Die Gesamtlänge der Wanderstrecke betrug 8 Kilometer. Die ersten Kilometer gingen über Pfade und Waldwege, die letzten Kilometer führten leider über Asphaltwege, was nicht so angenehm war… dafür gab es „schöne Aussichten“ … und der „Einkehrschwung“ war wiedermal sehr lustig und sehr ausgiebig.

 

 

 

 

Ausgangspunkt unserer Wanderung: Die 300 Jahre alte Linde in Züschen …
ein gigantischer Baum.

 

 


Aussicht auf Züschen 

 

 

 

Kurz vor Winterberg ging es an dieser Rinderherde vorbei. Zuerst lagen sie sehr gelangweilt auf der Weide. 

 

 

Doch es dauerte nicht lange, da standen sie alle am Zaun und „guckten“.
Das Interesse galt weniger uns, sondern Merle, der Golden Retriever Lady, die uns begleitete. 

 

 

 


Nahaufnahme: Man beachte die hübsche „Frisur“
(…  wie mit Haargel gestylt)

 

 Hier nochmal der direkte Haar-Vergleich: li. gestylt, re. platt am Kopf

 

 

 

 

Eine Antwort auf 4-Mädels-Wandertag

  • Das mit dem Haarvergleich finde ich ja köstlich. – Ich bin gerne mitgewandert, zumindest vom Sessel aus 😉
    Deinen „Druckreif“ – Hinweis finde ich gut. Ich war heute mal im Netz unterwegs nach Läden, die Druckerzeugnisse anbieten. Da gibt es ja reichlich. Mich hat vor allem die derzeit angesagte Technik „Foto hinter Acrylglas“ interessiert, die mygall z.B. gar nicht anbietet. Ich glaube, man sollte den Leuten sehr viel mehr das Kaufen von Motiven und selbst ausdrucken lassen nahebringen.
    Lieben Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien