Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Wetter-Allerlei

Heute war wirklich alles dabei: Schnee – Regen – Sonne – Hagel auf den Schnee hätte ich gut verzichten können

Am frühen Abend habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin mal schnell los, um bei „Sonnenschein“ ein Foto
zu schießen. Allerdings mußte ich mich beeilen, denn danach kam der nächste Hagelschauer….*brrrh*.

 

Die Bilder zeigen den Hohen Knochen, mit dem Hotel „Hoher Knochen“ und sind mit Lightroom 3 bearbeitet:

 

 

 

 

 Links der Hohe Knochen – rechts das Hotel Hoher Knochen

 

 

 

Hotel Hoher Knochen (links eine kleine Kapelle und das Zapfenhäuschen

 

 

Nachfolgend habe ich die Bilder in Schwarz-Weiss-Fotos umgewandelt:

 

 

Hier die Original-Aufnahmen:

 

 

 

 

3 Antworten auf Aprilwetter im Mai

  • @Elke
    Ich habe bei den Bildern wieder neue Presets (Effekte) in Lightroom ausprobiert… eigentlich sind es Spielereien, aber es macht unglaublich viel Spaß. Die Bilder sind alle im RAW-Format aufgenommen, sodass ich die Farben sowieso noch etwas bearbeiten mußte, auch die der Originaldateien. Übrigens hat mir mein Töchterchen auch bestätigt, dass die Originale am schönsten sind, also stehst Du mit Deiner Meinung nicht allein da 🙂

    LG Heidi

  • Schnee sogar, wie grässlich! Hier ist es auch sehr kalt, ich würde von Anfang-März-Wetter sprechen. Aber es gab gestern gigantische Wolkenformationen, das war wunderschön anzusehen. Bei deinen Fotos gefallen mir die Originale am besten. Bei den mit Lightroom bearbeiteten Bildern finde ich die Grüntöne irgendwie unnatürlich, so als hättest du vor Jahren mit einem alten Farbfilm fotografiert, bei dem das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Was hat dich bewogen, die Fotos so zu verändern?
    Lieben Gruß
    Elke

  • Die Fotos sind toll! Besonders das zweite hat es mir angetan. Wirkt auch in s/w super.
    Bei uns ist es zwar bitterkalt, aber geschneit hat es gottseidank nicht.
    Lieben Gruß
    Thea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien