Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Wittgensteiner Wisent-Wildnis

 

Heute sind wir den Spuren der Wisente gefolgt. Seit Herbst letzten Jahres wird an dem Wisent-Gehege im Wittgensteiner Land gebaut. Und es gibt dort auch schon einige Wisente. Im Rahmen des Artenschutzprojekts gibt es zwei Herden. Eine Herde, die Ende des Jahres ausgewildert werden soll und die bisher in einem geschützten Waldgebiet von Menschen fern gehalten wird und eine Herde, die in einem Schaugehege am Rothaarsteig untergebracht ist. Offiziell wird die Wisent-Wildnis erst im Sommer eröffnet, aber wir haben heute schonmal geguckt 🙂 … Wisente haben wir zuerst nicht gesehen, aber „Wildnis pur“!

 

 

 

 

 

 

 Wir sind einmal um das eingezäunte Waldgebiet gewandert, bis wir sie endlich sehen konnten:

  

 

 

Leider waren sie weit entfernt und ich konnte nur ein paar Aufnahmen mit dem Tele machen. Im Sommer werden wir auf jeden Fall nochmal dorthin fahren. Dann kommt man bestimmt etwas näher an die Tiere heran. Allerdings lohnt es sich auch schon, die Umgebung zu erkunden… Natur pur!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien