Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Nikolaus

Fast hätte es nix gegeben… aber in letzter Minute hat es doch noch geklappt… trotz „Schneegestöber“ und lausiger Kälte hat er es geschafft ~ der Nikolaus ~ und ist heute Nacht auch bis zu unserem Haus gekommen. Gestern Abend mußte ich noch nach Winterberg und hätte mich fast festgefahren… meine Güte, was hat es geschneit und geweht…. und die Nebenstraßen waren alle noch nicht geräumt. Bei den Schneemengen war das gar nicht möglich.  

„Draußen weht es bitterkalt,
wer kommt da durch den Winterwald?
Stippstapp, stippstapp und huckepack –
Knecht Ruprecht ist´s mit seinem Sack.
Was ist denn in dem Sacke drin?
Äpfel, Mandeln und Rosin´
und schöne Zuckerrosen,
auch Pfeffernüss´fürs gute Kind;
die andern, die nicht artig sind,
klopft er auf die Hosen.“

Martin Boelitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook

Facebook

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien