Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Golddorf Route Fleckenberg

Golddorf Route Fleckenberg

Im Schmallenberger Sauerland gibt es 12 Golddörfer ~ Sieger im Bundeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“. Alle Bundessieger legten in diesem Jahr für ihren Ort eine neue Golddorf Route fest. Am Samstag ~ an unserem „Mädels-Wandertag“ ~ ging es auf die Golddorf Route in Fleckenberg.  Der Rundwanderweg hat eine Gesamtlänge von 10 Kilometern, die wir zu zwei Dritteln trockenen Fußes gewandert sind…. nur beim letzten Drittel haben wir doch noch nasse Füße bekommen. Aber wie heißt es so schön:  Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🙂


Der „Tittenberg“ – angestrahlt von den letzten Sonnenstrahlen an diesem Tag


Schmuckes Fachwerkhaus mit üppigen Blumen in Fleckenberg

 


Apfelbäumchen im Ort


Wanderweg oberhalb von Fleckenberg


Gewaltige „Überlandleitungen“


Regenwolken sitzen uns im Nacken

Fazit:

Leichter Rundwanderweg mit einer Gesamtlänge von 10 Kilometern. Höhenprofil von 350 ü.NN auf 430 ü.NN. Der Weg zeigt das Golddorf von all seinen schönen Seiten und führt auch direkt durch den Ort mit seinen schmucken Fachwerkhäusern. Leider gibt es auf der Strecke mehrere asphaltierte Wegabschnitte, doch das wird durch die tollen Aussichten wieder wettgemacht. Einmal kamen wir bei der Suche nach der Wegmarkierung „ins straucheln“. Eine Markierung fehlt! Allerdings wurde die Wegführung mit der Wanderkarte wieder deutlich.

 

Eine Antwort auf Golddorf Route Fleckenberg

  • Bild: Apfelbäumchen im Ort: für uns beide ein super Bild !
    mfrGr., Rudi und Pauline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Facebook

Facebook

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien