Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Von Mollseifen zur Ziegenhelle

Heute sind wir eine Etappe des Sauerland Höhenflug gewandert. Ein wunderbarer Wanderweg mit hohem Pfadanteil. Ausgangspunkt war das kleine Winterberger Höhendorf „Mollseifen“. Ziel sollte der neue Aussichtsturm auf der Ziegenhelle sein. Durch die sehr gute Beschilderung und Anbringung zahlreicher Wegmarkierungen war eine Wanderkarte überflüssig.  Einen Teil dieser Etappe sind wir im Frühjahr schonmal gelaufen, doch heute wurde der Buchenwald immer wieder von den warmen Sonnenstrahlen der Herbstsonne durchflutet und schimmernde in herrlichen Farben.


Schöne Aussicht auf Neuastenberg


Weiche Waldwege und mit Moos und Gras bedeckte Pfade


Ziel unserer Wanderung war die Ziegenhelle mit neuem Aussichtsturm


Blick vom Aussichtsturm auf die umliegenden Höhendörfer

Bunte Buchenwälder

 


Abschluß im Alm Stub´l in Winterberg

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien