Fotografie * Webdesign * Alltägliches

 

ein neues Objektiv gekauft !

 

Nachdem ich nach langen Überlegungen im Mai eine neue Spiegelreflexkamera – Canon EOS 7D – gekauft habe, kam jetzt ein neues „Allround“-Objektiv dazu. Im Mai kaufte ich nur den Body der Kamera und nutzte weiterhin das Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM Objektiv. Mit den Bildergebnissen war ich auch bisher sehr zufrieden. Doch da ich die alte Kamera an mein großes Töchterchen weitergegeben habe, und sie die Kamera jetzt für ihre Ausbildung benötigt, mußte ein zweites Objektiv her.

Da ich gerne wieder ein „Immer-drauf“ haben wollte, entschied ich mich für das Nachfolgermodell Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM.

Das Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM ist ein so genanntes ‚Immer-drauf-Objektiv‘, das vielseitig einsetzbar ist – passend für Weitwinkel- als auch für Standardaufnahmen.
Seit ca. zwei Wochen fotografiere ich nun mit dem neuen Schmuckstück und bin begeistert… es ist super schnell und macht „knackig“ scharfe Bilder.  

 

Der Sonnenuntergang ist von gestern Abend (klick für groß)
Sonnenuntergang über´m Lennetal

 

Und ich habe noch etwas getan 🙂

Wie bereits angekündigt –  habe ich mein Profil bei wer-kennt-wen gelöscht.
Also, wer mich dort suchen sollte… mein Profil ist futsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien