Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Mastjahre sind Jahre, in denen bestimmte Bäume und Sträucher besonders viele Früchte tragen und große Samenmengen produzieren. So wie es aussieht, ist das Kalenderjahr 2011 auch ein Mastjahr. An den Tannen wachsen unzählige Tannenzapfen und die Ebereschen und andere Bäume hängen voller Beeren und Früchte. Aber auch die Pilze „schießen“ nur so aus dem Boden. Von meinem heutigen Spaziergang durch die Astenheide habe ich einige Bilder mitgebracht.


Fliegenpilze

 


? Dieser Pilz könnte aus der Familie der Ritterlinge stammen…ich bin leider kein Pilzkenner 

 

 


Fichtenkoralle

 

 


Fliegenpilz

 


? … ebenfalls ein Pilz aus der Familie der Ritterlinge …?

 

Zum Schluß gibt es noch ein schönes Bild von der blühenden Heide… der Herbst naht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien