Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Der Wiesenbocksbart kann bis zu 70 cm hoch werden. Der Fruchtstand sieht aus, wie beim Löwenzahn… nur größer.

Die Früchte sind Achänen mit bis zu 4 cm breiten, sehr hübschen „Fallschirmen“. Sie verbreiten sich als Schirmchenflieger. Der Schirm ist oben durch Verwebung der Pappushaare besonders dicht.

 

 

2 Antworten auf Riesen-Pusteblume

  • Hallo Werner,

    bei den netten Damen handelt es sich um mein Töchterchen und meine Freundin… sie wird mir dieses Bild wohl verzeihen 😉

  • Hallo Heidi,
    ich bin mal wieder auf deiner Seite gelandet und muß sagen die Bilder von der Riesen Pusteblume sind erste Klasse, gekonnt ist gekonnt. Nur Du hast vergessen zu erwähnen wer die netten Damen am Pusten sind.
    Viele liebe Grüße
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien