Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Nahaufnahmen mit dem Makroobjektiv

rosenpracht-7

 

Für Makro-Aufnahmen habe ich bisher einen Lupenvorsatz von Ranox benutzt. Doch der Wunsch nach einem richtigen „Makro-Objektiv“ war schon immer vorhanden… seit Kurzem bin ich stolze Besitzerin eines solchen 🙂

 

gaensebluemchen1
„Ein Gänseblümchen aus Liebe geschenkt, blüht schöner als jede Anstandsrose“.

 
Aufnahmen mit einem L-Objektiv von Canon (EF 100mm f/2.8L Macro IS USM)
 
pusteblume04

Hier eine Kurzbeschreibung meiner neusten Errungenschaft 🙂
Das EF 100 mm 1:2,8L IS USM gehört zur professionellen L-Serie von Canon und ist eines der ersten Objektive mit einem Bildstabilisator, der horizontale und vertikale Kamerabewegungen erkennt – ideal für Aufnahmen aus kurzer Entfernung. Bildwiedergabe im Maßstab bis 1:1

 

insekten_010

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien