Fotografie * Webdesign * Alltägliches

Twitter = Gezwitscher

TwitterEs hat schon einige Zeit gebraucht, um mich mit dem sozialen Netzwerk „Twitter“ anzufreunden. Doch zur Verbreitung interessanter Informationen und Neuigkeiten im Web ist es sehr hilfreich, deshalb zwitschere (twitter)  ich jetzt auf SauerlandReise und Wanderdorf  „auf Probe“.

Kurze Beschreibung:
Twitter ist ein „Internet-Tagebuch“, welches weltweit von PC/Website oder Mobilfon/Handy geführt und aktualisiert werden kann. Um einen Beitrag zu schreiben, muß man angemeldet, d.h. ein registrierter Benutzer, sein. Die Kurznachrichten – Tweets  (engl.:  to tweet – zwitschern) – dürfen maximal 140 Zeichen lang sein. Man kann die Nachrichten als „Follower“ (engl.: to follow – folgen) abonnieren und bleibt so immer auf dem Laufenden.

Das „Mikro-Bloggen“ – twittern – dient auch als Marketing-Instrument und wird von vielen Firmen genutzt, um ihre Produkte vorzustellen  – Twitter hilft verkaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook

Facebook

Natur-Tagebuch Fotoblog

Instagram

Island-Reise

 

WOLL-Magazin

 

Archive
Kategorien